SZ + Update
Merken

Raus aus Löbau - Raus aus dem Ärger

Mit ihrem Secondhand-Laden brachten es Andrea Metz und René Looks zu gewisser TV-Prominenz - doch ihr Auftritt bei RTL schaffte ihnen nicht bloß Freunde.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
René Looks und Andrea Metz in ihrem Secondhand-Laden.
René Looks und Andrea Metz in ihrem Secondhand-Laden. © © Markus van Appeldorn

Ein Gespräch mit René Looks ist nicht möglich, ohne das dabei eine Erklärung fällt, wovon er gerade "die Schnauze voll" hat. Diesmal ist es Löbau, wovon er das sagt - eine Scheidungserklärung. René Looks und seine Lebensgefährtin Andrea Metz wollen bloß noch raus aus Löbau. Und damit endet das Experiment einer Existenzgründung genau dort, wo es vor fast genau zwei Jahren seinen Anfang nahm - im Hartz-IV-Bezug.

Ihre Angebote werden geladen...