Rücksichtsloser Drängler auf der Autobahn

Weißenberg. Mehrfach hat der Fahrer eines noch unbekannten Wagens am Montag auf der Autobahn mit rücksichtslosen Manövern eine Kia-Fahrerin in Gefahr gebracht. Jetzt sucht die Polizei mit Zeugenhilfe nach dem Schuldigen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 6 Uhr zwischen dem Parkplatz Löbauer Wasser und der Abfahrt Weißenberg. Nach dem Bereich der StrEin unbekanntes Fahrzeug hat eine Frau mehrfach heftig ausgebremst. Wer hat den Vorfall beobachtet?aßenbaustelle fuhr die Geschädigte in einem schwarzen Kia Ceed Richtung Görlitz. Ein anderer Wagen überholte sie und scherte derart knapp vor ihr ein, dass sie stark bremsen musste.
Der unbekannte Wagen bremste sie danach noch weiter aus. Die Geschädigte überholte den Wagen ihrerseits. Danach wiederholte sich der Vorgang erneut: Überholen, knappes Einscheren, Ausbremsen. Als die Frau den Störer noch einmal überholen wollte, riss der Fahrzeugführer sein Lenkrad plötzlich nach links und versuchte, die Geschädigte somit in die Leitplanke zu drängen.
Nur mit einer Gefahrenbremsung gelang es der Frau, ihren Kleinwagen in der Spur zu halten und einen Zusammenstoß zu vermeiden. An der Abfahrt Weißenberg verließen beide Fahrzeuge die Autobahn. Der Tatverdächtige entfernte sich in unbekannte Richtung.
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion ermitteln nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer befand sich zur Tatzeit ebenfalls auf der BAB 4 und konnte den Sachverhalt beobachten? Wer kann Hinweise zum Fahrzeug oder zum Fahrer geben? Bei den Tatfahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Wagen älteren Baujahres mit dem Kennzeichenfragment L-HX handeln. (SZ)
Autobahnpolizeirevier Bautzen, Telefon 03591 3670
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.
Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.