SZ + Radebeul
Merken

Ruhe bitte!

Partys und Feuerwerk sorgen für Unruhe in Weinböhla. Die Verursacher sind aber nur schwer auszumachen.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Idylle trügt: Wenn es um ihre Nachtruhe geht, sind manche Weinböhlaer empfindlich. Im Sommer wird wieder mehr draußen gefeiert. Damit steigt die Zahl der Beschwerden. Eine Kontrolle ist aber nur schwer möglich.
Die Idylle trügt: Wenn es um ihre Nachtruhe geht, sind manche Weinböhlaer empfindlich. Im Sommer wird wieder mehr draußen gefeiert. Damit steigt die Zahl der Beschwerden. Eine Kontrolle ist aber nur schwer möglich. ©   Norbert Millauer

Weinböhla. Kurze Nächte liegen hinter Elke Wällnitz, als sie eine Beschwerde-Mail an den Bürgermeister verfasst. Bis weit nach Mitternacht habe es durch private Feierlichkeiten erhebliche Lärmbelästigungen gegeben. 

Ihre Angebote werden geladen...