SZ + Riesa
Merken

Rummelkinder probieren Karussell aus

Der Lorenzmarkt wird derzeit aufgebaut. Rund 20 Schausteller-Familien leben davon und freuen sich auf nächste Woche.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hugo fährt auf seinem Lieblingselefanten Dumbo und Alicia winkt ihm zu. Nicht nur sie freuen sich, dass es in diesem Jahr wieder einen Lorenzmarkt geben soll.
Hugo fährt auf seinem Lieblingselefanten Dumbo und Alicia winkt ihm zu. Nicht nur sie freuen sich, dass es in diesem Jahr wieder einen Lorenzmarkt geben soll. © Sebastian Schultz

Zeithain/Lorenzkirch. Da würden wohl viele Kinder liebend gern mit Hugo und Alicia tauschen. Die beiden durften am Mittwoch auf den Elbwiesen bei Lorenzkirch das Kinderkarussell mit den lustigen Tierfiguren ausprobieren. Während ihre Altersgenossen noch bis zum 11. September warten müssen, dass der diesjährige Lorenzmarkt endlich eröffnet wird, können die Rummelkinder Runde um Runde drehen. "Das ist schon ein Privileg, das die Kinder unserer Schaustellerfamilien haben", sagt Lorenzmarkt-Chef Mike Borowski. 

Ihre Angebote werden geladen...