SZ + Großenhain
Merken

Runderneuerung in kommunaler Küche

Die Gemeinde Ebersbach investiert über 200.000 Euro in ihre Essenversorgung. Gebaut wird im Sommer. Dann ist in den Einrichtungen Überbrückung gefragt.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Petra Damme und Heiko Laubstein freuen sich in der Kalkreuther Schulküche schon auf die Modernisierung.
Petra Damme und Heiko Laubstein freuen sich in der Kalkreuther Schulküche schon auf die Modernisierung. © Anne Hübschmann

Ebersbach. Schon im vorigen Sommer sollte die kommunale Schulküche in Kalkreuth -  neben Lampertswalde die Einzige der Region - ein ganz neues Gesicht bekommen. Doch die Förderung kam da nicht zustande. Nun soll die Aktion in diesen Sommerferien starten. Gut 20 Jahre liegt die letzte Modernisierung zurück. Jetzt wird alles ganz schick.

Ihre Angebote werden geladen...