SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ruppendorfer Würze für Radeberger Bier

Die Agrargesellschaft Ruppendorf baut seit Herbst exklusiv für die Brauerei an. Wie es dazu kam.

Von Anja Ehrhartsmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Ebert ist Leiter der Lagerwirtschaft bei der Ruppendorfer Agrargesellschaft und hofft auf gute Erträge bei der Winterbraugerste.
Lutz Ebert ist Leiter der Lagerwirtschaft bei der Ruppendorfer Agrargesellschaft und hofft auf gute Erträge bei der Winterbraugerste. © Egbert Kamprath

Noch sind die Pflänzchen auf dem Feld zart. Doch spätestens im Frühjahr werden sie in die Höhe schießen, bevor sie dann im Frühsommer geerntet werden. Auf insgesamt 150 Hektar baut die Agrargesellschaft Ruppendorf Winterbraugerste für die Brauerei Radeberger an. "Das ist für uns schon eine ordentliche Anbaufläche", setzt Peter Baling, Chef der Agrargesellschaft Ruppendorf, in Relation. Insgesamt baut der Agrarbetrieb auf 6000 Hektar an. 

Ihre Angebote werden geladen...