SZ + Update Görlitz
Merken

Sachsen baut Zaun gegen Schweinepest aus

Auch zwischen Krauschwitz und Sagar wird jetzt im Landkreis Görlitz ein Zaun gegen Wildschweine errichtet. Ähnlich wie bei Bad Muskau soll er die Tiere abweisen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In der vergangenen Woche  wurde diese Barriere von der brandenburgischen Grenze bis zum Park Bad Muskau errichtet.
In der vergangenen Woche wurde diese Barriere von der brandenburgischen Grenze bis zum Park Bad Muskau errichtet. © André Schulze

Sachsen baut seinen Abwehrzaun gegen Wildschweine an der Neiße aus. Nachdem er von der Grenze zu Brandenburg bis zum Park Bad Muskau errichtet wurde, soll jetzt der Abschnitt zwischen Krauschwitz und Sagar im Landkreis Görlitz gesichert werden. Das bestätigte eine Sprecherin des Görlitzer Landratsamtes gegenüber der SZ.  

Ihre Angebote werden geladen...