SZ + Sachsen
Merken

Sachsen öffnet Corona-Testzentren an Autobahnen

Die Infektionszahlen steigen deutschlandweit. Gesundheitsministerin Köpping ist aber noch nicht beunruhigt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Ärztin der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen hält in der Corona-Teststation für Urlaubsrückkehrer am Flughafen Dresden International eine Abstrich für einen Coronavirus-Test in den Händen.
Eine Ärztin der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen hält in der Corona-Teststation für Urlaubsrückkehrer am Flughafen Dresden International eine Abstrich für einen Coronavirus-Test in den Händen. © Robert Michael/dpa

Dresden. In Sachsen nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter moderat zu. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden am Donnerstag 21 Fälle mehr als am Vortag registriert. Am Mittwoch waren es elf mehr als zuvor. Die meisten Fälle meldeten die Landkreise Görlitz und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Seit März sind damit 5.703 Infektionen im Freistaat bestätigt. „Ich beobachte das sehr genau“, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) der SZ. In sechs Landkreisen gebe es keine Infektion. „Insofern sind wir erst einmal sehr zufrieden.“

Ihre Angebote werden geladen...