SZ + Sport
Merken

Wie Sachsens Sport sich jetzt neu erfindet

Von wegen nur Fußball. Auch andere Wettkämpfe sind wieder erlaubt, aber mit Einschränkungen. Alte Regeln gelten nicht mehr, und die Athleten improvisieren.

Von Daniel Klein & Tino Meyer & Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Es wird wieder Staub aufgewirbelt in Meißen: Lokalmatador Ronny Weis (vorn) liegt beim ersten Speedway-Rennen in Deutschland nach der Corona-Pause vorn.
Es wird wieder Staub aufgewirbelt in Meißen: Lokalmatador Ronny Weis (vorn) liegt beim ersten Speedway-Rennen in Deutschland nach der Corona-Pause vorn. © Claudia Hübschmann

An diesem Wochenende hätte sich Moritzburg wieder verwandelt. Statt Touristen und Spaziergänger wären Triathleten die Hauptakteure rund ums Jagdschloss gewesen. Hätte, wäre – der Schlosstriathlon wurde abgesagt, wie viele andere Meisterschaften, Wettkämpfe und Sportevents auch. Monatelang gab es Wettbewerbe allenfalls am Computer. Die Zeit des absoluten Stillstandes ist jedoch vorbei, es geht wieder los, wenn auch zaghaft und natürlich anders als gewohnt.

Ihre Angebote werden geladen...