SZ + Update Riesa
Merken

Viele Sachsen feixen über Steimles T-Shirt

Der Kabarettist erhält viel Sympathie. Der CDU-Kreisverband Meißen rudert zurück. Der Gewinner ist Diesbar-Seußlitz. Aber woher stammt das freche Logo?

Von Jörg Richter & Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Steimle auf einer Bank im Seußlitzer Schlosspark. Deutlich zu erkennen ist das FDJ-Logo mit dem CDU-Schriftzug.
Uwe Steimle auf einer Bank im Seußlitzer Schlosspark. Deutlich zu erkennen ist das FDJ-Logo mit dem CDU-Schriftzug. © Screenshot: SZ

Diesbar-Seußlitz. Vielen wird "Steimles Abendgruß" aus Diesbar-Seußlitz wohl in Erinnerung bleiben. Nicht zuletzt Uwe Steimle selbst. Der Dresdner Kabarettist hatte bei der Aufzeichnung seines neuen YouTube-Formats ein T-Shirt an, das das Logo der ehemaligen DDR-Jugendorganisation FDJ mit dem Kürzel CDU kombiniert. 

Ihre Angebote werden geladen...