SZ + Sachsen
Merken

Mindestens 72 Urlauber aus Sachsen mit Corona infiziert

Fast 14.000 Tests von Reiserückkehrern wurden seit Anfang August untersucht. Kann es in Sachsen zu ähnlichen Pannen wie in Bayern kommen?

Von Daniel Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Urlauber sonnen sich am vergangenen Samstag am Strand von Palma de Mallorca. Spanien-Touristen müssen auch in Sachsen bei der Rückkehr einen Pflichttest machen.
Urlauber sonnen sich am vergangenen Samstag am Strand von Palma de Mallorca. Spanien-Touristen müssen auch in Sachsen bei der Rückkehr einen Pflichttest machen. © Clara Margais/dpa

Dresden. 13.127 Mal dasselbe Prozedere: Formular ausfüllen, Rachenabstrich, verpacken. Die Mitarbeiter in den Testzentren an den Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle hatten in den letzten 20 Tagen eine Menge zu tun. Doch sie konnten auch verhindern, dass 44 positiv getestete Reiserückkehrer das Corona-Virus weiter in den Freistaat tragen. 

Ihre Angebote werden geladen...