SZ + Sport
Merken

Bleibt die Motorrad-WM für immer auf dem Sachsenring?

Der ADAC-Sportchef kann sich keinen besseren Ort für das Spektakel vorstellen. Das zeigt auch unsere Foto-Galerie. Aber noch ist da ein Haken.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Sachsenring mit dem berühmten Zeltplatz auf dem Ankerberg auf der linken Seite. Der ADAC stellt in Aussicht, dass der MotoGP hier auch in den nächsten sieben Jahren stattfindet.
Der Sachsenring mit dem berühmten Zeltplatz auf dem Ankerberg auf der linken Seite. Der ADAC stellt in Aussicht, dass der MotoGP hier auch in den nächsten sieben Jahren stattfindet. © Thomas Kretschel

Der beste Fahrer kann 17 Sachsenring-Siege einfahren. Zehnmal hat der Spanier Marc Marcquez schon die größte Renntrophäe auf dem Traditionskurs eingesammelt, auch in diesem Jahr. Weitere sieben Rennen könnte er noch gewinnen, bleibt der Ausnahmefahrer seinem Beruf bis wenigstens 2026 treu. Denn siebenmal findet der Motorrad-Grand-Prix mindestens noch auf dem Sachsenring statt, stellt Hermann Tomczyk in Aussicht, der Motorsportchef des ADAC in München. 

Ihre Angebote werden geladen...