SZ +
Merken

Sachsens beste Gründerin

Karin Weigelt überzeugt unter 53 Bewerberinnen mit innovativer Drucktechnologie. So macht sie Verpackungen intelligenter.

Von Nora Miethke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karin Weigelt aus Chemnitz freut sich über den Sieg bei Sachsens Gründerinnen-Wettbewerb 2019: eine Pusteblume als Trophäe und 5.000 Euro Preisgeld.
Karin Weigelt aus Chemnitz freut sich über den Sieg bei Sachsens Gründerinnen-Wettbewerb 2019: eine Pusteblume als Trophäe und 5.000 Euro Preisgeld. © Ronald Bonß

Chemnitz. Mutig sein, Risiken eingehen und die Entschlusskraft, für ihre Unternehmen Zukunftspläne zu entwickeln und umzusetzen – das haben Karin Weigelt und Patrizia Thomas gemein. Doch beruflich trennen die beiden Frauen, die am Sonnabend als Sachsens beste Gründerinnen ausgezeichnet wurden, Welten.

Ihre Angebote werden geladen...