SZ + Kamenz
Merken

Sachsens beste Zocker zeigen Herz

Starter aus dem gesamten Freistaat traten in Deutschbaselitz im E-Sport gegeneinander an. Spieler und Zuschauer spenden für die Krebshilfe.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Sportheim des SV Aufbau Deutschbaselitz in Kamenz waren auch Gian-Luca Kada Benchiha aus Dresden (r.) und der Deutschbaselitzer Franz Weimer (l.) zugange. Die 1. E-Sport-Meisterschaft in Sachsen war ein großer Erfolg.
Im Sportheim des SV Aufbau Deutschbaselitz in Kamenz waren auch Gian-Luca Kada Benchiha aus Dresden (r.) und der Deutschbaselitzer Franz Weimer (l.) zugange. Die 1. E-Sport-Meisterschaft in Sachsen war ein großer Erfolg. © Matthias Schumann

Kamenz. Am vergangenen Sonntag war in Deutschbaselitz -– wie so oft – Fußballspielen angesagt. Doch diesmal hieß es statt „Ab auf den Platz!“ allerdings „Ab an die Konsole!“. So trafen sich 16 Teams mit jeweils zwei Personen aus ganz Sachsen, um ihre Besten zu küren. Gefolgt waren sie der Einladung des Sportvereins Aufbau Deutschbaselitz, welcher die 1. Sächsische E-Sport-Meisterschaft veranstaltete.

Ihre Angebote werden geladen...