SZ + Löbau
Merken

Sachsens größte Amateur-Fotoschau startet

Das Bernstädter Fototeam wird am 10. Januar die neue Ausstellung eröffnen und sie ist jetzt schon rekordverdächtig - in mehrfacher Hinsicht.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Bernstädter Fototeam (von links) mit Helmar Schulze, Günter Hennersdorf, Ulrike Neumann, Rainer Kasimir, Manfred Richter und Dieter Lorenz lädt zur großen Fotoschau.
Das Bernstädter Fototeam (von links) mit Helmar Schulze, Günter Hennersdorf, Ulrike Neumann, Rainer Kasimir, Manfred Richter und Dieter Lorenz lädt zur großen Fotoschau. © Fototeam Bernstadt

So viel Einsendungen haben die Bernstädter noch nie gehabt: 80 Hobby-Fotografen beteiligen sich an der neuen Fotoausstellung - jeder mit zwei Bildern. Damit sind es nochmals mehr Teilnehmer als beispielsweise im vergangenen Jahr. "Wir haben in diesem Jahr auch in den Amtsblättern der umliegenden Gemeinden eine Information unterbringen können und auch auf Facebook geworben", erklärt Helmar Schulze nicht ganz ohne Stolz.

Ihre Angebote werden geladen...