SZ + Görlitz
Merken

Sachsens jüngster Notar arbeitet in Görlitz

Hans Jochen Nevries ist seit 28 Jahren Notar in Görlitz. Jetzt freut er sich auf den Ruhestand und seine Hobbys. Eins davon will er seinem Nachfolger nahe bringen.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Notar Hans Jochen Nevries (links) übergibt den Staffelstab - einen Kugelschreiber - an seinen Nachfolger Richard Böttger. Einen ähnlichen Stift bekam er 1997 von einem Freund geschenkt. Mit dem unterzeichnete er bis heute alle Dokumente.
Notar Hans Jochen Nevries (links) übergibt den Staffelstab - einen Kugelschreiber - an seinen Nachfolger Richard Böttger. Einen ähnlichen Stift bekam er 1997 von einem Freund geschenkt. Mit dem unterzeichnete er bis heute alle Dokumente. © Nikolai Schmidt

Richard Böttger schlug mit seiner kleinen Familie - dazu gehören seine Ehefrau und der elfmonatige Sohn -  seine Zelte an der Neiße auf. 

Ihre Angebote werden geladen...