SZ + Großenhain
Merken

Sächsischer Grill-Champion gesucht

Fleischermeister Christoph Schempp veranstaltet im Juli in Tauscha eine landesweite Brutzel-Meisterschaft.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Meisterschafts-Veranstalter Christoph Schempp mit Dry Age-Rinderrücken vor der rustikalen Firmen-Feuerplatte.
Meisterschafts-Veranstalter Christoph Schempp mit Dry Age-Rinderrücken vor der rustikalen Firmen-Feuerplatte. © Kristin Richter

Thiendorf. Um originelle Ideen war Christoph Schempp noch nie verlegen. Im Jahr 2016 installierte er vor seinem Fleischerladen einen Selbstbedienungs-Automaten. Der „Schemppomat“ wurde zu einer beliebten Anlaufstelle für spontane Grillpartyveranstalter. Rund um die Uhr kann man hier hausgemachte Steaks, Bratwürste und andere Fleischprodukte bekommen. Bei einem Ausbildungsgang zum Fleischsommelier in Augsburg erlernte der junge Meister die Feinheiten des Brutzelns auf dem Grill.

Ihre Angebote werden geladen...