SZ + Radebeul
Merken

Sächsischer Schulpreis für Boxdorfer Schule

Grund für die erneute Ehrung ist diesmal nicht ihr musisches Profil. Sondern der Spitzenplatz bei der digitalen Schule.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kurfürst-Moritz-Oberschule Boxdorf darf sich nach der Ehrung mit dem Deutschen Schulpreis im Vorjahr erneut über eine Anerkennung ihrer Arbeit freuen.
Die Kurfürst-Moritz-Oberschule Boxdorf darf sich nach der Ehrung mit dem Deutschen Schulpreis im Vorjahr erneut über eine Anerkennung ihrer Arbeit freuen. © Arvid Müller

Moritzburg. In der Kurfürst-Moritz-Schule Boxdorf gibt es einmal mehr Grund zur Freude. Zum zweiten Mal nach 2014 bekommt die Oberschule der Gemeinde Moritzburg den Sächsischen Schulpreis. Die festliche Preisverleihung musste zwar ausfallen, Urkunden und Prämien gibt es in diesem Jahr per Post. In einer Videokonferenz gratulierte Kultusminister Christian Piwarz am Mittwochnachmittag den Schulleitern und gab seiner Hoffnung Ausdruck, den 6. Schulpreis in zwei Jahren wieder ganz nach Plan durchführen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...