SZ +
Merken

Wer rettet Krone und Kulti?

Die Bautzener Stadthalle und das Kulturhaus Bischofswerda erlebten einen schleichenden Niedergang. Aber noch gibt es Hoffnung.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von 1981 bis 1990 war Dieter Siering der Discjockey in der Bautzener „Krone“. Neulich, zum Tag des offenen Denkmals, kam er mit seiner Frau Karin zurück in den Saal, in dem er einst für so viel gute Stimmung sorgte.
Von 1981 bis 1990 war Dieter Siering der Discjockey in der Bautzener „Krone“. Neulich, zum Tag des offenen Denkmals, kam er mit seiner Frau Karin zurück in den Saal, in dem er einst für so viel gute Stimmung sorgte. © Steffen Unger

Bautzen/Bischofswerda. Er sah hier Tausende nach seiner Musik tanzen. Fast ein Jahrzehnt lang legte Dieter Siering in der Bautzener „Krone“ die Scheiben auf. Von 1981 bis 1990 war er hier der DJ, der damals noch Discjockey hieß. Dieter Siering kann sich an viele Veranstaltungen in „seinem“ Saal erinnern. Zum Tag des offenen Denkmals im September zog es ihn und seine Frau Karin wieder in die Stadthalle „Krone“. Und sofort waren die Erinnerungen wieder da – nicht nur bei ihm.

Ihre Angebote werden geladen...