Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Sänger suchen Chef

Der Leiter des Schönfelder Männerchors ist ernsthaft erkrankt. Wer hilft den Herren, weiter dem Volkslied zu frönen?

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Schumann, Roman Walter, Harald Günther, Felix Kretschmer (v.l.) und die weiteren Mitglieder des Schönfelder Männerchores suchen einen neuen Leiter.
Sebastian Schumann, Roman Walter, Harald Günther, Felix Kretschmer (v.l.) und die weiteren Mitglieder des Schönfelder Männerchores suchen einen neuen Leiter. ©  Anne Hübschmann

Schönfeld. Der Schönfelder Männerchor singt vierstimmig. Das ist schon ungewöhnlich für einen Laienchor. „Unser gutes Niveau haben wir unserem Chorleiter Hans-Peter Keller zu verdanken“, sagt Sebastian Schumann, seit drei Jahren Vorsitzender des Vereins. Doch nun ist Keller erkrankt, ernsthaft. Außerdem ist der Laußnitzer – ein ehemaliger Musiklehrer – schon 75 Jahre alt. Absehbar braucht der Männerchor sowieso einen Nachfolger als Dirigenten. 

Ihre Angebote werden geladen...