SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Wann darf der Safe Club öffnen?

Der Treff in der Altstadt ist seit Monaten zu. Wegen Corona, aber vor allem wegen Brandschutz-Mängeln. Für den Verein eine untragbare Situation.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer Safe Club ist seit Monaten geschlossen. Jetzt fordern die Mitglieder des Vereins, dass die Stadt sie bei der Wiederaufnahme des Clublebens unterstützt.
Der Kamenzer Safe Club ist seit Monaten geschlossen. Jetzt fordern die Mitglieder des Vereins, dass die Stadt sie bei der Wiederaufnahme des Clublebens unterstützt. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Schließzeit dauert ihnen viel zu lange - deshalb  kamen Mitglieder des Kamenzer Safe Clubs jetzt zur Stadtratssitzung. In der Einwohnerfragestunde sagte Daniel Hassert: "Es ist eine bekannte Angelegenheit: Der Safe  hat in seinen Räumen ein Problem mit dem Brandschutz." Corona-bedingt ist der Club, der sein Domizil im Stadttheater hat, seit Monaten nicht nutzbar. Aber auch vorher war er schon wochenlang zu. "Wir wollen wissen, wann wir endlich wieder mit einem normalen Club-Betrieb starten können. Die Lage ist untragbar."

Ihre Angebote werden geladen...