SZ + Dresden
Merken

"Saftschubse": Diese Dresdner werden auch für ihre Berufe beleidigt

Nach dem Ärger für Tourismuschef Lohmeyer: Auch Ordnungsamtsmitarbeiter und Kontrolleure müssen sich viel anhören.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Tourismuschef Johannes Lohmeyer fiel mit einer Bemerkung über Stewardessen negativ auf. Auch andere Berufsgruppen müssen sich einiges anhören.
Tourismuschef Johannes Lohmeyer fiel mit einer Bemerkung über Stewardessen negativ auf. Auch andere Berufsgruppen müssen sich einiges anhören. © Archiv Sven Ellger

Er hatte Stewardessen als "Saftschubsen" bezeichnet und damit für mächtig Ärger gesorgt: Dresdens Tourismuschef Johannes Lohmeyer. Auf seinem Facebook-Profil hatte sich der Hotelier zu Silvester über die vielen Stornierungen in seinem Haus aufgeregt, die der Streik der Flugbegleiter ausgelöst hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...