SZ + Pirna
Merken

Punktspiele wieder ab Herbst

Fußball: Für die Serie 2020/21 gibt es schon einen genauen Termin, der Modus aber bleibt offen. Beim VfL laufen die Vertragsgespräche.

Von Jürgen Schwarz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kapitän Tim Baumann (rechts) führte den VfL Pirna-Copitz in der abgebrochenen Landesliga-Saison auf Rang drei. 2020/21 ist ein Medaillenplatz erneut das Ziel.
Kapitän Tim Baumann (rechts) führte den VfL Pirna-Copitz in der abgebrochenen Landesliga-Saison auf Rang drei. 2020/21 ist ein Medaillenplatz erneut das Ziel. © Marko Förster

Bis zum 15. Juni müssen die Vereine ihre Landesliga-Mannschaften beim Sächsischen Fußball-Verband (SFV) melden. Es ist davon auszugehen, dass mindestens 20, eher aber 22 Teams in die Saison 2020/21 starten werden. Der erste Spieltag soll nach den Sommerferien am ersten September-Wochenende ausgetragen werden. „Dieser Termin würde allen eine ordentliche Saisonvorbereitung ermöglichen“, betont SFV-Spielausschuss-Chef Volkmar Beier.

Ihre Angebote werden geladen...