SZ + Bautzen
Merken

Das größte Bauvorhaben seit der Wende

Kubschütz packt die Sanierung der Grundschule Baschütz an. Dem voraus gingen sechs Jahre Planung.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Leergeräumt ist die Grundschule in Baschütz bereits. Architekt Axel Jäkel (l.) und der Kubschützer Bürgermeister Olaf Reichert sind froh, nach sechs Jahren Planung endlich mit der Sanierung beginnen zu können.
Leergeräumt ist die Grundschule in Baschütz bereits. Architekt Axel Jäkel (l.) und der Kubschützer Bürgermeister Olaf Reichert sind froh, nach sechs Jahren Planung endlich mit der Sanierung beginnen zu können. © Steffen Unger

Kubschütz. Der Kubschützer Bürgermeister Olaf Reichert  (parteilos) lächelt zufrieden: "Wir haben uns die ganze Sache nicht leicht gemacht, schließlich handelt es sich um die größte Investition in die Gemeinde seit der Wende", sagt er. "Aber jetzt geht es endlich los", freut er sich und zeigt - wie zum Beweis - auf einen gut gefüllten Sperrmüll-Container.  Gemeint ist die Sanierung der Grundschule an der Hauptstraße im Kubschützer Ortsteil Baschütz.

Ihre Angebote werden geladen...