SZ + Sebnitz
Merken

Sarah backt um die Wette

Die Schokosommelière aus Neustadt tritt im Fernsehen gegen weitere Profibäcker an. Die Zuschauer können sogar mitnaschen.

Von Nancy Riegel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit dieser süßen Kreation zum Motto Zirkus wollen Neustadts Schoko-Sommelière Sarah Gierig (l.) und ihre Teamkollegin Vera Becker die Jury überzeugen.
Mit dieser süßen Kreation zum Motto Zirkus wollen Neustadts Schoko-Sommelière Sarah Gierig (l.) und ihre Teamkollegin Vera Becker die Jury überzeugen. © Sat.1/Claudius Pflug

Hier eine kleine Schleife, dort ein Sahnehäubchen, auf alles noch eine gute Portion Glitzer. Wenn Sarah Gierig-Thomas Törtchen backt, dann hat das mit Minimalismus wenig zu tun. Die 32-jährige Schokoladen-Sommelière aus Neustadt liebt es zuckrig und pompös. Ihre Kunden schätzen ihre Kreationen. Doch können ihre Backwerke auch vor einer strengen Jury bestehen? Das wird sich ab diesem Sonntag zeigen. Dann ist Sarah eine von zwölf Teilnehmern der Sat.1-Sendung „Das große Backen – Die Profis“.

Ihre Angebote werden geladen...