SZ + Dresden
Merken

Holt Sarrasani den Tiger zurück?

Seit der Insolvenz ist Tigerin Kaya nicht mehr aufgetreten. Der Dresdner Magier sagt warum - und wehrt sich gegen das Wildtierverbot.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
André Sarrasani trainiert mit Kaya für den großen Auftritt.
André Sarrasani trainiert mit Kaya für den großen Auftritt. © Christian Juppe

Tigerdame Kaya läuft gemütlich von einem Ende des Käfigs zum anderen. Lachs, da steht sie total drauf. Den gibt es zwischendurch als Leckerli. Aber derzeit hat sie vor allem ein Trainingsprogramm im Trocadero am Elbepark zu absolvieren: Sie muss fleißig üben, um mit André Sarrasani ab 22. November gemeinsam auf der Bühne aufzutreten. „Ich plane fest damit, dass Kaya auftreten kann“, sagt Sarrasani selbstbewusst. Eine Garantie könne er dafür selbstverständlich nicht geben.

Ihre Angebote werden geladen...