SZ + Politik
Merken

Sarrazin sieht bei der SPD eine Verschwörung von Muslimen

Die SPD will Thilo Sarrazin derzeit aus der Partei ausschließen. Dieser teilt weiter gegen die Partei aus – mit teils verstörenden Argumenten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Thilo Sarrazin (SPD), umstrittener Bestsellerautor und früherer Finanzsenator von Berlin.
Thilo Sarrazin (SPD), umstrittener Bestsellerautor und früherer Finanzsenator von Berlin. © .Michael Kappeler/dpa

Berlin. Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hat die SPD-Spitze erneut scharf kritisiert: „Die gegenwärtige SPD-Führung ist offenbar teilweise in den Händen fundamental orientierter Muslime, die eine kritische Diskussion des Islam in Deutschland grundsätzlich verhindern wollen“, sagte er der weit rechten Webseite „Tichys Einblick“. Belege für diese Behauptung lieferte Sarrazin nicht.

Ihre Angebote werden geladen...