SZ +
Merken

Saubere Aussichten

Die Wäscherei im Nieskyer Gewerbegebiet Süd kann endlich umgebaut werden. St. Martin investiert rund 1,5 Millionen.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Volkhard Schmidt, Leiter der Werkstatt für Behinderte, braucht noch ein bisschen Geduld, ehe die Wäscherei im Gewerbegebiet Niesky Süd umgebaut ist und in Betrieb gehen kann.
Volkhard Schmidt, Leiter der Werkstatt für Behinderte, braucht noch ein bisschen Geduld, ehe die Wäscherei im Gewerbegebiet Niesky Süd umgebaut ist und in Betrieb gehen kann. © André Schulze

Seit ein paar Tagen ist richtig Betrieb in der ansonsten noch nicht funktionsfähigen Wäscherei im Gewerbegebiet Süd. Auch wenn im Moment der Estrich an verschiedenen Stellen des Hallenkomplexes noch aushärten muss – an den Wänden sieht man den Baufortschritt. Neue Rohre wurden bereits verlegt. Gut verpackte Maschinen harren der Dinge, die noch kommen sollen. Im Außenbereich wurde der bisherige Werkstattraum abgerissen und ein paar Meter weiter hinten durch einen neuen ersetzt.

Ihre Angebote werden geladen...