SZ + Riesa
Merken

Saxonia macht wieder auf

Das einstige Hotel geht in wenigen Tagen neu an den Start – aber unter anderem Namen.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eingezogen ins Hotel: Marcus Steinäcker mit Partnerin Renata Olahova und den Kindern Vivien, Petr und Dominik eröffnen im November das ehemalige Saxonia als "Eulenspiegel" neu.
Eingezogen ins Hotel: Marcus Steinäcker mit Partnerin Renata Olahova und den Kindern Vivien, Petr und Dominik eröffnen im November das ehemalige Saxonia als "Eulenspiegel" neu. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Ein Jahr lang hatte das Traditionshotel Saxonia leer gestanden. Jetzt ist wieder jemand eingezogen: Marcus Steinäcker möchte hier mit Partnerin und drei Kindern in wenigen Tagen ein neues Hotel eröffnen. „Am 8. November wollen wir mit zunächst sechs Doppelzimmern starten“, sagt der gebürtige Schwabe. Über das Online-Buchungsportal booking.com sei auch schon reichlich gebucht worden. Die ersten Gäste werden aus der ganzen Welt nach Riesa kommen. „Wir haben welche aus Südafrika, der Türkei, Italien und Tschechien dabei“, sagt der 41-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...