SZ + Riesa
Merken

„Man kann in Riesa sehr gut leben“

Annekathrin Aurich ist jetzt Präsidentin des größten Vereins der Stadt – und findet hier viel gut, aber nicht alles.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Führungsduo beim SC Riesa: Annekathrin Aurich wurde jetzt zur Präsidentin gewählt. Die 43-jährige gebürtige Riesaerin ist Diplom-Psychologin. Neuer Vizepräsident ist Rechtsanwalt Sebastian Lohse, der hier auch schon mehr als 20 Jahre lebt.
Das neue Führungsduo beim SC Riesa: Annekathrin Aurich wurde jetzt zur Präsidentin gewählt. Die 43-jährige gebürtige Riesaerin ist Diplom-Psychologin. Neuer Vizepräsident ist Rechtsanwalt Sebastian Lohse, der hier auch schon mehr als 20 Jahre lebt. © Sebastian Schultz

Riesa. Nach wie vor gehört der SC Riesa zu den größten Sportvereinen in Sachsen: Er liegt mit seinen mehr als 2 500 Mitgliedern auf Platz 13 der Liste der größten Vereine, die von Dynamo Dresden und dem Sächsischen Bergsteigerbund angeführt wird. Die SZ sprach mit der neuen SC-Präsidentin Annekathrin Aurich und ihrem neuen Vize Sebastian Lohse.

Ihre Angebote werden geladen...