SZ + Bischofswerda
Merken

Scharfe Spitzen aus Neukirch

Die Zwiebackfabrik bringt neue Produkte auf den Markt. Bald auch in Bio-Qualität.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Betriebsleiter Dennis Szymainski zeigt das jüngste Produkt der Neukircher Zwiebackfabrik – die Spicy Spikes. Das ist ein Snack zum Knabbern, der in drei Varianten hergestellt wird. Man kann ihn zu Dips oder auch gleich so naschen.
Betriebsleiter Dennis Szymainski zeigt das jüngste Produkt der Neukircher Zwiebackfabrik – die Spicy Spikes. Das ist ein Snack zum Knabbern, der in drei Varianten hergestellt wird. Man kann ihn zu Dips oder auch gleich so naschen. © Steffen Unger

Klein, rund, mundgerecht – an den klassischen Zwieback mag man nicht denken, wenn man in die Tüte mit dem neuen Snack aus Neukirch greift. Seine Schöpfer tauften ihn „Spicy Spikes“, was mit würzigen Spitzen übersetzt werden kann. Die gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Pizza und Bärlauch, Käse und Kurkuma sowie Röstzwiebeln und Chili. Verkauft wird das jüngste Produkt aus der Neukircher Zwiebackfabrik bisher bei Rewe und Real, wo es gelistet ist, bei Aktionen in einigen weiteren Handelketten und natürlich im Neukircher Werksverkauf, sagt Betriebsleiter Dennis Szymainski. Der Bäckermeister entwickelte die Spicy Spikes gemeinsam mit Partnern von der Technischen Universität Dresden. Das bewirkt einige Besonderheiten, die auf der Kölner Messe für Süßwaren und Snacks in diesem Jahr das Interesse auch der Fachwelt fanden.

Ihre Angebote werden geladen...