SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Schausteller am Limit

Corona hat Mario Groß eine Zwangspause verordnet – Ende ungewiss. Dabei hat er eine neue Attraktion schon bestellt.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schausteller Mario Groß ist zu dieser Jahreszeit normalerweise mit seinem Piratenschiff, dem Kinderkarussell und der Mandelbrennerei auf Volksfesten in Sachsen unterwegs. Corona zwingt ihn bisher zum Abwarten.
Schausteller Mario Groß ist zu dieser Jahreszeit normalerweise mit seinem Piratenschiff, dem Kinderkarussell und der Mandelbrennerei auf Volksfesten in Sachsen unterwegs. Corona zwingt ihn bisher zum Abwarten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der Weihnachtsmarkt in Döbeln, im Dezember 2019, war die bisher letzte Veranstaltung für Mario Groß. Seitdem heißt es für den Schausteller, abwarten. „Diese Ungewissheit ist zermürbend“, sagt der Döbelner.

Ihre Angebote werden geladen...