SZ + Kamenz
Merken

So will Kamenz trotz Forstfest-Absage feiern

Wegen Corona fällt Sachsens größtes Schul- und Heimatfest in diesem Jahr aus. Doch Schausteller bieten eine Alternative. Und es gibt noch mehr Ideen.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter Hackmann und seine Familie von der Naschwerkstatt aus Dresden sind seit Anfang der 1990-er Jahre immer beim Kamenzer Forstfest dabei. Doch das fällt dieses Jahr wegen Corona aus. Schausteller wollen trotzdem ihre Fahrgeschäfte im Forst aufbauen.
Peter Hackmann und seine Familie von der Naschwerkstatt aus Dresden sind seit Anfang der 1990-er Jahre immer beim Kamenzer Forstfest dabei. Doch das fällt dieses Jahr wegen Corona aus. Schausteller wollen trotzdem ihre Fahrgeschäfte im Forst aufbauen. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz.  Das Forstfest 2020 fällt wegen Corona aus. Das ärgert Tausende Fans, die das größte Schul- und Heimatfest Sachsens sonst besuchen. Seit rund 300 Jahren findet es in der Woche um den 24. August statt. Der Freistaat Sachsen hat es kürzlich sogar als immaterielles Kulturerbe vorgeschlagen. Am Jahresende soll darüber entschieden werden. Und die Stadt wollte sich beim diesjährigen Fest noch einmal richtig ins Zeug legen, um die Entscheidung  zu befeuern.  

Ihre Angebote werden geladen...