SZ + Leben und Stil
Merken

Der Kampf ums Kind nach der Scheidung

Nach der Trennung zerren oft beide Eltern am Kind. Psychologen und Verfahrensbeistände müssen beurteilen, zu welchem Elternteil sich das Kind stärker hingezogen fühlt.

Von Stephanie Wesely
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hört endlich auf! Für Kinder ist es oft kaum zu ertragen, wenn sich die Eltern streiten.
Hört endlich auf! Für Kinder ist es oft kaum zu ertragen, wenn sich die Eltern streiten. © WavebreakmediaMicro/imago

Julia aus Chemnitz ist enttäuscht und verletzt. Kurz nachdem ihr Mann Timo seine Jugendliebe wiedergetroffen hat, ist er bei ihr eingezogen. Nie hätte Julia das für möglich gehalten. Doch nach dem zweiten Kind hatte sich viel verändert: Weniger Zeit füreinander, finanzielle Sorgen durch ihre Teilzeitarbeit – da gab es oft Streit.

Ihre Angebote werden geladen...