SZ + Görlitz
Merken

Vorreiter mit Visier

Henning Scheinpflug und sein Sanitätshaus entdeckten in der Corona-Zeit ein neues Geschäft. Es verschwindet nicht völlig.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Henning Scheinpflug hat mit seinen Scheinpflug Gesundheitsdiensten zu Beginn der Coronakrise schnell reagiert.
Henning Scheinpflug hat mit seinen Scheinpflug Gesundheitsdiensten zu Beginn der Coronakrise schnell reagiert. © André Schulze

Henning Scheinpflug ist schwer beladen, als er den Hauptsitz seines Gesundheitsdienstes am Görlitzer Flugplatz betritt. Mit Anschauungsmaterial: Plexiglasscheiben, ein Ordner voller Muster-Masken, Visiere. "An dem Sonnabend, bevor die Baumärkte schlossen, sind wir losgefahren und haben überall nach Materialien dafür gesucht", erzählt er mit einem Lachen. 

Ihre Angebote werden geladen...