SZ + Bischofswerda
Merken

Schiebocker setzt auf Fleisch aus der Region

Das Bischofswerdaer Unternehmen expandiert – und erreicht damit zwei Ziele auf einmal.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jens Mühmelt, geschäftsführender Gesellschafter der Schiebocker Fleischverarbeitungsgesellschaft, setzt auf die Wirtschaftskraft der Region. Das Vieh kommt von Landwirten der Umgebung, geschlachtet wird jetzt in Sohland im eigenen Betriebsteil, wobei der
Jens Mühmelt, geschäftsführender Gesellschafter der Schiebocker Fleischverarbeitungsgesellschaft, setzt auf die Wirtschaftskraft der Region. Das Vieh kommt von Landwirten der Umgebung, geschlachtet wird jetzt in Sohland im eigenen Betriebsteil, wobei der © Steffen Unger

Bischofswerda. Die Schiebocker Fleischverarbeitungsgesellschaft hat die Landschlachtstelle in Sohland gekauft. Der notarielle Vertrag wurde in der vergangenen Woche rückwirkend zum 1. Juni unterzeichnet, sagte Jens Mühmelt, geschäftsführender Gesellschafter des Bischofswerdaer Unternehmens. Alle acht Mitarbeiter der Sohlander Direktvermarkungsgesellschaft – vier Fleischer und vier Verkäuferinnen – wurden übernommen. Sie werden weiterhin in ihrem bisherigen Betrieb im Oberland arbeiten. Am 3. Juli wird der zurzeit geschlossene Hofladen in Sohland wieder öffnen. Das Sohlander Verkaufsmobil ist bereits seit dieser Woche wieder unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...