SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: Tolles Stadtfest in Corona-Version

Die Stadt feierte am Sonnabend die Schiebocker Tage. Mehrere Tausend Menschen feierten mit - zu Hause am Computer, Smartphone oder Fernseher.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kein Stadtfest in Bischofswerda ohne Schiebockrennen: Diesmal waren bei den Männern und Frauen jeweils drei Teams mit zwei Läufern am Start. Gelaufen wurde auf der Dresdner Straße.
Kein Stadtfest in Bischofswerda ohne Schiebockrennen: Diesmal waren bei den Männern und Frauen jeweils drei Teams mit zwei Läufern am Start. Gelaufen wurde auf der Dresdner Straße. © Rocci Klein

Bischofswerda. Rekordverdächtig!  In vier Stunden feierte Bischofswerda am Sonnabendabend sein Stadtfest. Zwischen dem Bieranstich durch Oberbürgermeister Holm Große (parteilos) kurz nach 19 Uhr und einem weithin zu sehenden Höhenfeuerwerk gegen 23 Uhr  lag eine bunte Abendshow mit Live-Musik, Moderationen, Interviews, Sketchen und Filmrückblicken auf frühere Feste in Bischofswerda, darunter der 700-Jahrfeier der Stadt im Jahr 1927.

Ihre Angebote werden geladen...