SZ + Pirna
Merken

Schiekels Blick nach Osten

Jahr für Jahr verkündet die Dohnaer Firma neue Rekorde. Die nächsten sollen mit noch mehr Asiaten erarbeitet werden. Und auch am Standort gibt es einen Wechsel.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Jehring lernte voriges Jahr vorzeitig aus. Sein nächstes Ziel: Die Meisterschule.
Sebastian Jehring lernte voriges Jahr vorzeitig aus. Sein nächstes Ziel: Die Meisterschule. © Norbert Millauer

Die Schiekel-Präzisionssystem im Dohnaer Gewerbegebiet hatten voriges Jahr ein Luxusproblem, das am Ende fast zu einem richtigen geworden wäre. Bis Mitte 2019 wurde der Auftragsboom von Ende 2018 abgearbeitet. Lieferzeiten von bis zu über einem Vierteljahr nahmen die Kunden nur hin, weil sie die Qualität des Unternehmens schätzen. Am Ende stand 2019 wieder ein bisher bestes Jahresergebnis: Diesmal sind es 13,4 Millionen Euro.

Ihre Angebote werden geladen...