SZ + Meißen
Merken

Das neue Boot heißt Meissen

Der Meißner Ruderclub hat einen neuen Achter. Zur Saisoneröffnung am Samstag gleitet er erstmalig über die Elbe.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum Saisonauftakt beim Meißner Ruderclub tauft Oberbürgermeister Olaf Raschke den neuen Achter - das Flaggschiff des Vereins.
Zum Saisonauftakt beim Meißner Ruderclub tauft Oberbürgermeister Olaf Raschke den neuen Achter - das Flaggschiff des Vereins. © Claudia Hübschmann

Meißen. Für einen Traum leben und arbeiten, wer kennt das nicht. Und wenn der Traum sich irgendwann verwirklichen lässt, kann man es kaum erwarten, bis der Zeitpunkt gekommen ist. Auf diesen Zeitpunkt mussten die Mitglieder vom Meißner Ruderclub Neptun wegen der Corona-Pandemie am Ende auch noch vier Monate länger warten als geplant. Am vergangenen Samstag war es dann endlich soweit. Das Flaggschiff eines jeden Rudervereins konnte getauft werden. Ein Achter. Eigentlich sollte er schon Anfang März eingeweiht werden. Zu dieser Zeit zelebriert der Ruderclub normalerweise jedes Jahr die Saisoneröffnung mit dem sogenannten Anrudern.

Ihre Angebote werden geladen...