SZ + Löbau
Merken

Notlösung fürs Schissn hat etwas Gutes

Zum "Sommerfest am Jacobimarkt" gab es Betrugsversuche. Auch strömten die Besucher nicht zu Tausenden. Aber sie genossen etwas, das bleiben könnte.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Entspannt schlenderten die Besucher über den Festplatz beim Sommerfest am Jacobimarkt in Neugersdorf.
Entspannt schlenderten die Besucher über den Festplatz beim Sommerfest am Jacobimarkt in Neugersdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

René Linke ist zufrieden. Zumindest fast. "Alles ist gut gelaufen. Und zu dem von einigen Seiten befürchteten Besucherandrang ist es nicht gekommen", sagt der Organisator des  Jacobimarktes. Auch deshalb hatte er sich bewusst im Vorfeld dafür entscheiden, für die  Corona-bedingte Ersatzlösung von Ostsachsens größtem Volksfest - dem  "Sommerfest am Jacobimarkt" - nur wenig Werbung zu machen. 

Ihre Angebote werden geladen...