SZ + Kamenz
Merken

Nach dem Schlaganfall: Kamenzer gibt nicht auf

Vor zweieinhalb Jahren wurde Enrico Wenzel aus dem Alltag gerissen. Er kämpfte sich ins Leben zurück und hat jetzt große Pläne.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Wenzel lebt in Kamenz. Nach einem schweren Schlaganfall hat er sich ins Leben zurück gekämpft. Und schmiedet weiter Pläne.
Enrico Wenzel lebt in Kamenz. Nach einem schweren Schlaganfall hat er sich ins Leben zurück gekämpft. Und schmiedet weiter Pläne. © René Plaul

Kamenz. Seit einem schweren Schlaganfall vor zweieinhalb Jahren ist alles anders für Enrico Wenzel. Das Leben? Ein Kampf zwischen Aufstehen, es allein bis aufs Klo schaffen, Haushalt und Weitermachen. Zwischen Hoffnung und Therapien. Enrico ist ein unruhiger Geist. Das war er schon vor dem Schicksalsschlag. Doch nun geht nicht mehr alles so, wie er es sich denkt. Das war die härteste Lektion. 37 Jahre war er, als es ihn plötzlich aus dem Leben riss. Kein Alter für einen Schlaganfall. Kein Alter zum Aufgeben.

Ihre Angebote werden geladen...