SZ + Freital
Merken

Crosslauf durch den Schlamm

Wasser, Matsch und viel Spaß begleitete die Teilnehmer des Cross de luxe in Freital. Sie mussten am Sonntag 25 außergewöhnliche Hindernisse überwinden.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Hindernis "Schlammpackung" herrschte ausgelassene Stimmung.
Im Hindernis "Schlammpackung" herrschte ausgelassene Stimmung. © Karl-Ludwig Oberthuer

Knapp 1.000 überwiegend gut trainierte Outdoorsportler hatten am Sonntag bei rund 24 Grad viel Spaß beim Hindernislauf inmitten der Landschaft am oberen Waldrand des Rabenauer Grundes in Freital. Das Gelände, auf dem sonst Pferde weiden, gehört größtenteils zum Rittergut Eckersdorf von Lutz Hühne. Er stellte den Veranstaltern die Wiesen, Wege und Teiche schon in den vergangenen Jahren zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...