SZ + Großenhain
Merken

Schlange im Garten erweist sich als harmlos

Ein Rentnerehepaar in Großenhain entdeckt das Tier am Sonntag. Es war wohl eine Ringelnatter.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Diese Schlange entdeckten Bewohner am Großenhainer Weinbergsweg am Sonntag in ihrem Vorgarten. Zum Glück war es offenbar eine ungefährliche Ringelnatter.
Diese Schlange entdeckten Bewohner am Großenhainer Weinbergsweg am Sonntag in ihrem Vorgarten. Zum Glück war es offenbar eine ungefährliche Ringelnatter. © Foto: Thomas Riemer

Großenhain. Immer wieder stochern Frau und Herr S. (Name der Redaktion bekannt) mit einem längeren Stöckchen in der Pflanzenwelt auf dem Grundstück am Weinbergsweg. "Dort war die Schlange", zeichnen sie die Spur des Tieres nach. "Mindestens einen Meter" soll sie lang gewesen sein. Furcht macht sich breit. "Wenn das eine Giftschlange ist ..." Frau S. hätte wohl kein Auge in der folgenden Nacht zugedrückt.

Ihre Angebote werden geladen...