SZ + Döbeln
Merken

Schlange stehen am Wertstoffhof

An der Annahmestelle ist es manchmal wie zu DDR-Zeiten. Dort warten die Leute schon, bevor das Tor geöffnet wird. Das führt zu Problemen.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Waldheim bildet sich vor der Einfahrt zum Wertstoffhof regelmäßig eine lange Autoschlange.
In Waldheim bildet sich vor der Einfahrt zum Wertstoffhof regelmäßig eine lange Autoschlange. © Lars Halbauer

Waldheim. Dreimal in der Woche hat der Wertstoffhof in Waldheim geöffnet. Fast jedes Mal bilden sich auf der Straße an der Schlossmauer lange Autoschlangen. „Oft ist es sogar so, dass der Kreisverkehr komplett dicht ist“, sagte ein Reinsdorfer bei der Einwohnerversammlung. Er arbeitet als Berufskraftfahrer. „Wenn ich weiß, dass der Wertstoffhof geöffnet hat, fahre ich lieber gleich einen Umbogen, sodass ich nicht durch den Kreisel muss.“

Ihre Angebote werden geladen...