SZ + Pirna
Merken

Schlangestehen vor dem Baumarkt

Wegen der Corona-Pandemie müssen ab Montag auch Obi und Co. schließen. Das sorgte für extremen Andrang. Menschenleer war es an anderer Stelle.

Von Katarina Gust & Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Zeiten von Corona dürfen nicht alle gleichzeitig rein: Besucher stehen am Sonnabend vor dem Obi in Pirna an.
In Zeiten von Corona dürfen nicht alle gleichzeitig rein: Besucher stehen am Sonnabend vor dem Obi in Pirna an. © Daniel Förster

Die Corona-Situation hat am Wochenende für teils skurrile Szenen in Pirna gesorgt. Während die Innenstadt mit ihren beschaulichen Gassen am Sonnabendnachmittag wie ausgestorben wirkte, gab es an anderer Stelle einen wahren Menschenauflauf. Vor dem Obi-Baumarkt an der B 172 in Pirna standen die Leute am Sonnabend Schlange. Der Grund für den Ansturm: Garten- und Baumärkte müssen ab Sonntag, dem 22. März, geschlossen bleiben. Das legte die Staatsregierung am Freitagmittag fest, um eine weitere Verbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern. Diese Läden waren bis dahin noch von der allgemeinen Ladenschließung ausgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...