SZ + Großenhain
Merken

Schlechte Nachricht für die TV-Familie

Erstmals hat ein Gericht zur RTL-Sendung „Zuhause im Glück“ entschieden: Die Renovierung ist steuerpflichtig.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da war die Welt noch in Ordnung: Als Juliane und Alexander Thiere im Beisein von Architektin Eva Brenner im März 2017 den Schlüssel zum umgebauten Haus erhielten, ahnten sie nicht, welche Entwicklung die Dinge nehmen.
Da war die Welt noch in Ordnung: Als Juliane und Alexander Thiere im Beisein von Architektin Eva Brenner im März 2017 den Schlüssel zum umgebauten Haus erhielten, ahnten sie nicht, welche Entwicklung die Dinge nehmen. © Anne Hübschmann

Nun ist es amtlich: Zwei Jahre, nachdem Deutschlands beliebtestes Handwerkerteam das Haus von Juliane und Alexander Thiere aus Bauda umgebaut hat, fiel jetzt erstmals eine Entscheidung darüber, ob derlei Arbeiten einkommenssteuerpflichtig sind.

Ihre Angebote werden geladen...