SZ + Zittau
Merken

Wem gehört dieses verlassene Auto?

Am Hundesportplatz in Schlegel steht seit Wochen ein beschädigter Audi mit polnischen Kennzeichen. Was dahinter steckt.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Parkplatz des Hundesportplatzes am Schlegler Teich steht dieser Audi mit polnischen Kennzeichen.
Auf dem Parkplatz des Hundesportplatzes am Schlegler Teich steht dieser Audi mit polnischen Kennzeichen. © Matthias Weber/photoweber.de

Das linke Vorderlicht ist eingedrückt, die Motorhaube zerbeult, der Nebelscheinwerfer hängt am Kabel herunter: So verlassen steht der graue Audi seit Wochen auf dem Parkplatz des Hundesportplatzes in Schlegel. Der Wagen trägt polnische Kennzeichen. Doch niemand scheint sich für das Fahrzeug zu interessieren. Nicht einmal Ortsbürgermeister Frank Sieber (CDU) wusste bisher davon. Möglicherweise hätten Spaziergänger gemeint, es gehöre jemanden vom Hundesport, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...