SZ + Weißwasser
Merken

Schleife plant neues Wohngebiet

Knackpunkt dabei ist die Schnittstelle zum benachbarten Gewerbe. Räte befürchten Nachteile für dortige Firmen.

Von Constanze Knappe
Teilen
Folgen
Unvermindert hält die Nachfrage nach Baugrundstücken in Schleife an.
Unvermindert hält die Nachfrage nach Baugrundstücken in Schleife an. © Patrick Pleul/dpa

Unvermindert hält die Nachfrage nach Baugrundstücken in Schleife an. Bis auf einige Baulücken gibt es dafür allerdings so gut wie keine freien Flächen. Das soll sich mit einem neuen Wohngebiet „Am Damm“ ändern. Mit einer Enthaltung hat der Gemeinderat am Dienstagabend die Aufstellung eines Bebauungsplans beschlossen. Vorgesehen sind zehn Grundstücke. Wie in der Vorberatung im Technischen Ausschuss vor drei Wochen zu erfahren war, gibt es bereits Interessenten für vier Grundstücke: zwei Umsiedler aus Mühlrose, eine Familie aus Schleife sowie einen Zuzügler. Das neue Wohngebiet würde in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ansiedlungsstandort Mühlrose am Nordrand von Schleife entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...