SZ + Weißwasser
Merken

Schleifer Schulkomplex ist eingeweiht

Bevor am Montag der reguläre Unterricht beginnt, wurde am Sonnabend gefeiert. Der offizielle Festakt aber kommt erst noch.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Echt sorbisch mit Brot und Salz begrüßten Marleen und Lara die Gäste im Schulkomplex: Grund- und Oberschule, Hort, Sporthalle.
Echt sorbisch mit Brot und Salz begrüßten Marleen und Lara die Gäste im Schulkomplex: Grund- und Oberschule, Hort, Sporthalle. © Foto. Joachim Rehle

So schnell werden Schüler und Lehrer in Schleife diesen Tag nicht vergessen. Das liegt vermutlich nicht nur an ihren schwarzen T-Shirts, welche auf der Vorderseite ein Foto des neuen Schulzentrums zeigen und auf der Rückseite die Aufschrift Deutsch-sorbischer Schulkomplex 28.02.2020 ..... und ich war dabei!“

Ihre Angebote werden geladen...