SZ + Freital
Merken

Schloss Nöthnitz öffnet sich - ein bisschen

Eigentümer Jan Horsky und der Verein "Freunde Schloss Nöthnitz" schließen einen Vertrag. Dadurch werden Veranstaltungen im Schloss möglich.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Irmela Werner vom Verein "Freunde Schloss Nöthnitz" und Eigentümer Jan Horsky unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung.
Irmela Werner vom Verein "Freunde Schloss Nöthnitz" und Eigentümer Jan Horsky unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Schritt war überfällig. Jan Horsky, Privateigentümer von Schloss Nöthnitz, und der Verein "Freunde Schloss Nöthnitz" haben sich geeinigt. In einer sogenannten Kooperationsvereinbarung ist festgeschrieben, wie oft und in welcher Form im Schloss öffentliche Veranstaltungen stattfinden können. Bis die Unterschriften geleistet wurden, gab es allerdings einige Probleme zu klären. Der Verein verlor über den Verhandlungen gar seinen Vorsitzenden.

Ihre Angebote werden geladen...